Gesund bleiben mit SOL - MANUS

 

Ein herzliches Hallo und Willkommen auf meiner Homepage :)

 

Ich freue mich das Du hierher gefunden hast und möchte mich Dir hier erst einmal vorstellen.

 

Ich bin Michael Schadler, von den meisten kurz und liebevoll Michi oder Sol (Die Sonne) genannt.

                   

                    Warum die Sonne?

 

Ich denke mal das es an meinem sonnigen Gemüt liegt :)

 

Gleich vorab, auch wenn ich nun selbstständig bin und dies meine offizielle Homepage ist, behalte ich mir vor, so zu schreiben und mich vorzustellen wie ich bin.

 

Ob das jetzt unprofessionell ist überlasse ich jedem gerne selbst :)

 

 

( Aus rechtlichen Gründen habe ich mich dazu entschlossen weitestgehend auf Begriffe wie:

 

                               Behandlung

 

                                    und

                 

                                  Heilen

 

zu verzichten und es als Anwendung bezeichnet.

 

Als Reiki-Behandelnder darf ich mich allerdings auch Heiler nennen, da Reiki offiziell als geistiges Heilen klassifiziert ist. 

 

Sorry vorab falls sich das jetzt alles etwas holprig liest, aber es war aus "rechtlich - gesetzlichen" Gründen erforderlich die kompletten Seiten dahingehend umzuschreiben.)

 

 

So, dem ist nun Genüge getan, kommen wir zu mir :-)

 

Wie gesagt, ich bin der Michael, 44 Jahre jung, waschechter Aschaffenburger mit typischem Dialekt.

Ich bin seit meinem 5. Lebensjahr sportlich aktiv und seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich nun mit „Alternativen-Anwendungsgsformen“ wie zum Beispiel:

 

  • Steinheilkunde

  • Runenkunde

  • Reiki

  • Massage

  • Akkupressur

  • Tiefenentspannung

  • Shiatsu

  • Runenjoga

  • u.v.m.

 

Was als „Hobby“ begann wurde zur Leidenschaft und nun zu meinem Beruf.

 

Ich habe gerade mein Studium als Fachpraktiker für Massage, Wellness & Prävention abgeschlossen.

 

Der Hauptgrund für das Studium war, mein anatomisches und physiologisches Wissen zu verbessern und die verschiedenen klassischen Massagen zielgerechter einzusetzen.

 

Da ich auch Reiki-„Meister“ bin,

(ein wahrer Meister wird man nicht durch den Meistergrad sondern durch Arbeit, Arbeit, Arbeit - und zwar an sich selbst)

habe ich schnell die Vorteile der klassischen Massage in Kombination mit Reiki-„Anwendung“ erkannt und wie man damit ganzheitlich zum körperlichen, geistigen und vor allem seelischen Wohlbefinden beitragen kann.

(Seelisches Leiden führt zu geistigen (gedanklichen) Unstimmigkeiten, was sich darauf im Körperlichen zum Ausdruck bringt, weil das Seelische sich nicht anders zu helfen weis als die Notbremse zu ziehen.

    Vereinfacht Ausgedrückt :)

 

Beispiel:

Zu wenig Selbstwertgefühl (seelisch) führt zu Depressionen (geistig) führt zu hohem Blutdruck, schlechter Köperhaltung  usw. (körperlich)

 

Mir ist zunehmend aufgefallen, dass in der hypokratischen Medizin (Schulmedizin) unser Körper als eine Maschiene betrachtet wird die zu funktionieren hat.

Funktioniert etwas nicht richtig, wird angefangen zu reparieren bis es wieder nicht funktioniert und dann wird wieder repariert,

 

                 und wieder und wieder und wieder...

 

(Es wird also nicht die Ursache der "Störung" gefunden und beseitigt, sondern nur die Symptome behandelt!)

 

Nein, ich bin keiner von denen welche die Schulmedizin verteufeln :)

Alles hat seinen Platz und seinen Grund und seine Berechtigung!

Bei einem Blinddarmdurchbruch z. B. sollte man sich unbedingt operieren lassen und sich nicht einer ganheitlichen (Behandlung) Anwendung unterziehen ;)

 

Bei einer ganzheitlichen Anwendung wird Körper, Geist und Seele nicht getrennt betrachtet, sondern als Einheit "behandelt".

 

Es gilt die Ursachen für die Krankheit herauszufinden, welche meistens im seelischen oder geistigen (psychischen) Bereich liegen.

 

Mittels Reiki geht das auch sehr einfach und schmerzfrei!

Der Reiki-Anwendende (wenn er denn genug Erfahrung hat) spürt meist schon wärend der Erst-Anwendung, bei dem Reiki Erhaltenden sehr viel Energie "zieht".

Energie die gezogen wird zeigt dann meist schon auf wo es harpert!

 

Nein ich stelle keine Diagnosen, denn ich bin kein Arzt!

 

Allerdings zeige ich auf, wo man etwas im seelischen Bereich ändern kann und sollte.

 

Das Ganze ausführlich zu erklären würde hier den Ramen sprengen, von daher einfach mal einen Termin ausmachen :)

 

                                      Alles was hilft ist gut!

 

Das ist kein Werbeslogan sondern mein Wahlspruch und meine Meinung!

 

Wir leben heute in einer vom Stress geprägten und geplagten Welt.

Alles muss schnell schnell gehen.

Wir arbeiten von früh bis spät, denn Leistung, Leistung, Leistung ist alles....

Wir hetzen von einem Termin zum anderen....

 

...und vergessen dabei das Wichtigste:

                         

                                      UNSER SELBST

                              (die Grundlage von allem)

 

Das Ergebnis:

 

Der Leistungsdruck und Stress sorgt für viele schleichende "Krankheiten" die meist ignoriert oder erst bemerkt werden wenn es zu spät ist :/

 

Mein Lösungsansatz heißt:

 

Entspannung, richtiges Abschalten, zur RUHE kommen!

Wieder neue Kraft tanken!

Den Geist beruhigen!

Die Seele "baumeln" lassen.

 

Und dabei möchte ich Dir helfen!

Hier findet Ihr mich

SOL - MANUS 

Michael Schadler
Im Neurod 38
63741 Aschaffenburg

Terminvereinbarungen

Ruft mich einfach an:

 

0172 - 88 36 845 

 

oder

 

06021 - 12813

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Fr. :

08:30  - 18:00 

und nach Vereinbarung

Druckversion | Sitemap
© SOL - MANUS